Herzlich Willkommen

auf meiner ROLLATOR-SEITE mit dem umfangreichsten Angebot im Netz. Inklusive aller Neuerscheinungen!

Hier finden Sie die Geh-Hilfe, die sie wieder sicher mobil macht!


Indoor Rollator

Indoor Rollator

Ein Indoor Rollator ist eine Gehhilfe für den Innenbereich. Die Konstruktionsweise unterscheidet sich in einigen Punkten von den Modellen, die hauptsächlich für den Außenbereich (Outdoor) für Einkäufe und/oder Reisen konzipiert sind. Indoor Rollatoren brauchen i.d.R. keine großen Taschen oder Körbe, denn sie müssen oft den engen und verwinkelten Verhältnissen einer Wohnung gerecht werden. Dazu sollten sie leicht und wendig sein und trotzdem eine sichere und stabile Bewegungsfreiheit garantieren. Ein weiteres hilfreiches Ausstattungsmerkmal wäre eine geräumige Ablagefläche oder Tablett. Damit können sie dann z.B. ihre zubereiteten Speisen einfach und sicher durch ihre Räume an den gewünschten Ort bringen. Ein flexibles, platzsparendes Verstauen durch die Möglichkeit zum Zusammenklappen oder Falten ist ebenfalls ein Vorteil in engen Wohnverhältnissen.

Klicken Sie unten auf das Bild Ihrer Wahl und Sie kommen direkt zu dem entsprechenden Artikel und natürlich auch zu dem gesamten Amazon Angebot, um noch nach anderen Produkten zu suchen und weiter einzukaufen.

Indoor Rollator

Drive Medical Indoor Rollator Roomba

Der sportliche Begleiter für zu Hause

Der Indoor Rollator Roomba ist ein besonders wendiges und formschönes Modell. Es ist speziell für die Verwendung in Innenräumen konzipiert und durch seine schmale Bauweise überall einsetzbar, auch bei geringem Platzangebot. Er bietet eine erstklassige Verarbeitung und Materialien. Sicherheit bieten seine ergonomischen und weichen Handgriffe mit durchgehendem Bremsbügel, die Bremse kann mit einer Hand bedient und festgestellt werden. Die Lieferung erfolgt serienmäßig mit Korb und großem Tablett mit runder Vertiefung.

Produktinfo:

+ einstellbare Griffhöhe zw. 81,4 – 94,1 cm
+ 100 kg maximale Belastung
+ 5,6 kg Gewicht
+ 57 cm Breite
+ Farbe: weiß

Empfehlung:

Dieser Rollator bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis


Indoor Rollator

Trust Care Indoor Rollator Let’s Go – Holz/silber

Hochwertiger, edler Rollator in Buche/Aluminium Optik für den Innenbereich.

Das Modell von Trust Care ist ein schicker Rollwagen und Rollator für drinnen. Er fungiert als Gehhilfe und als praktischer Rollwagen zum Transport von Haushaltsgegenständen, Mahlzeiten usw., mit seinem sichererem und einfach zu verwendendem Bremsgriff haben sie jederzeit die Kontrolle über ihr Gerät. Der durchgehende Griff mit weichem Moosgummi und durchgehendem Bremsbügel ist auch für Einhandbedienung (z.B. Hemiplegiker) geeignet. Die Höhe des Handgriffs kann verstellt und ihrer Körperhaltung angepasst werden. Die mitgelieferte Tasche bzw. der Korb und das aufsteckbare Tablett bieten alle Möglichkeiten zur Mitnahme und Ablage. Zusammengefaltet bleibt er auch in gefaltetem Zustand stehen.

Produktinfo:

+ sehr leicht – ca. 6,3 kg Gewicht (ohne Korb + Tablett)
+ sehr schmal – maximale Breite nur ca. 55 cm, ideal bei engen Platzverhältnissen
+ Breite zwischen den Hinterrädern ca. 49 cm
+ Gesamtlänge ca. 73 cm
+ Griff höhenverstellbar von ca. 83,5 – 93,5 cm (= max. Höhe)
+ max. Belastbarkeit: 100 kg
+ Stoffkorb ca. 0,2 kg
+ Tablett ca. 0,4 kg
+ Tablett Belastung: max. 5 kg
+ Korb Belastung: max. 3 kg
+ Rädergröße: 15,5 cm
+ Faltmaß: ca. 23 / 58 / 90 cm (L/B/H)
+ Material: Kunststoff (Holzoptik), Aluminium
+ Farbe: Buche/silber

Empfehlung:

Der Indoor Rollator „Let’s Go“ eignet sich besonders für den Innenbereich in Pflegeheimen oder Reha-Einrichtungen. Durch die kleinen Räder ist er besonders wendig.


Indoor Rollator

Wohnungsrollator »Premium«

Die Besonderheit des Wohnungsrollators »Premium« ist seine Wendigkeit und seine kompakte Bauweise, die es ihnen ermöglicht auch in kleinen Wohnung mobil zu bleiben und jeden Ort ohne Probleme zu erreichen. Dazu bietet er Ihnen höchste Stabilität für eine sichere Nutzung, die durch den gepolsterten Handgriff und den praktischen Aufbewahrungskorb komfortabel ergänzt wird. Ein bis zu 5 kg belastbares Tablett bietet eine zusätzliche Ablage und Transportmöglichkeiten für Dinge des Alltags oder Mahlzeiten.

Produktinfo:

+ Material: Aluminium
+ max. Benutzergewicht: 100 kg
+ Gesamttiefe: 66 cm
+ Gesamthöhe: 83,5 – 94,5 cm
+ Tablett: T 29 cm / B 39 cm
+ Tablett-Höhe: 68 cm
+ Vorder-/Hinterradgröße: Ø 15 cm
+ Bremsart: Handbremse
+ max. Tablett Belastung: 5 kg
+ max. Korb Belastung: 5 kg
+ Farbe: weiß

Empfehlung:

Speziell geeignet in Wohnungen und besonders wendig durch die kleinen Räder, inklusive praktischem Tablett und Stoffkorb.


Indoor Rollator

Indoor Rollator RFM

Der Zimmerrollator ist die ideale Gehhilfe im Haus oder in der Wohnung. Er ist schmal, leicht und wendig und passt problemlos auch durch enge Türöffnungen. Die Vollgummiräder verursachen lediglich geringe Abrollgeräusche. Der Zimmerrollator verfügt über einen Bremsbügel, der es dem Anwender ermöglicht diesen mit nur einer Hand zu bedienen. Bei Bedarf ist die Breme feststellbar. Um den Rollator bei Nichtgebrauch platzsparend zu verstauen, kann er mit nur wenigen Handgriffen einfach gefaltet werden. Der Lieferumfang des Indoor Rollators ist üppig, ein Netz für Kleinteile sowie ein Tablett gehören zur Serienausstattung.

Produktinfo:

+ Länge: 60 cm,
+ Breite: 57 cm
+ Gewicht: 8,5 kg
+ Tabletthöhe: 69,5 cm
+ verstellbarer Handgriff  von 84 – 96,5 cm
+ max. Belastbarkeit: 100 kg
+ Farbe: schwarz

Empfehlung:

Ein Indoor Rollator für jeden Bedarf. Er unterstützt sie bei allen Tätigkeiten und Aktionen im Innenbereich.


Wohnungsrollator

Aluminium Indoor Leichtgewichtrollator

von aktivshop

Stabil, klein und wendig – ideal für Ihr zu Hause!

Mit diesem stabilen und wendigen Wohnungsrollator von aktivmed können Sie sich auch in einer kleinen Wohnung mit engen Laufwegen und schmalen Türen sicher und komfortabel fortbewegen und häufge Haushaltsunfälle durch Stolpern oder Stürze vermeiden. Der Wohnungsrollator passt bequem durch jede normale Zimmertür und fährt mit seinen großen Rädern über Teppichkanten und andere kleine Hindernisse mühelos hinweg. Seine kompakte Bauweise und die um 360 Grad drehbaren Räder sorgen dafür, dass der Rollator sich mühelos manövrieren lässt und besonders wendig ist. Dank der Leichtgängigkeit und Stabilität der Räder bietet die Gehhilfe mit einfach zu bedienender Bremse zudem auf jedem Untergrund ein sicheres Fahrverhalten. Er verfügt über eine durchgezogene, angenehm gepolsterte Griffleiste und einen leicht zu betätigenden Bremsbügel. Viele weitere Extras wie das abnehmbare Tablett oder der versteckte Stoffkorb mit ausreichend Stauraum für Bücher und andere Haushaltsgegenstände machen den Rollator zu einem wertvollen und zuverlässigen Begleiter.

Produktdetails:

+ Material: Aluminium
+ sehr leicht, nur ca. 6,5 kg Gewicht
+ Maße aufgebaut: L 66 x B 54 x H 83,5 – 94,5 cm
+ Maße zusammengeklappt: L 17 x B 54 x H 83,5 – 94,5 cm
+ Tablett: T 29 cm x B 39 cm
+ Tablett-Höhe: 68 cm
+ max. Belastung: 100 kg
+ Tablettbelastung: max. 5 kg
+ Korbbelastung: max. 5 kg
+ Rädergröße: 15 cm
+ durchgehender Griff und Bremsbügel

Empfehlung:

Ein sehr empfehlenswertes Modell für den Innenbereich. Hervorragend geeignet auch für weitläufige Reha-Einrichtungen und jeden Wohnbereich.


Indoor Rollator

Ridder Indoor-Rollator

Sicher, komfortabel und extrem mobil durch den häuslichen Alltag!

Ein schönes Stück Kuchen, eine Tasse Kaffee und dann gemütlich ins Wohnzimmer, das alles ohne Probleme,  ohne etwas zu verschütten oder zu stolpern – mit dem RIDDER Indoor Rollator immer noch so normal wie eh und je. Mit einer Hand zusammenklappbar begleitet sie dieser attraktive Helfer durch ihren häusslichen Alltag, findet überall Platz und ist immer helfend zur Seite. Er ist frei von scharfkantigen Bauteilen und dank des Faltmechanismuses garantiert er einfache und platzsparende Unterbringungs- und Transportmöglichkeit. Die Hand- und Feststellbremse mit innen liegendem Bremszug sorgt für einen sicheren Stopp. Die Komfort Bereifung aus hochwertigem Kunststoff, sehr leicht und dennoch äußerst stabil, absorbiert leichte Schläge und hilft beim Überwinden von Hindernissen und Teppichkanten. Die Griffe aus weichem, geschäumten und hautfreundlichem Kunststoff bieten auch mit feuchten Händen immer ein sicherer Halt und eine ergonomische Anpassung der Griffstange an die Körpergröße. Das praktische Tablett aus pflegeleichtem Kunststoff, abnehmbar und in der Spülmaschine zu reinigen, ist ideal um Teller und Tassen und andere Gegenstände, die sie gerne bei sich haben, zu transportieren.

Produktdetails:

+ empfohlene Körpergröße: 150 – 195 cm
+ sehr stabiler Aluminium Rahmen (Belastbarkeit bis 100 kg)
+ größte Länge: 66,7 cm
+ größte Breite: 53,5 cm
+ Höhe der Stützpunkte: 83,5 – 95 cm

Empfehlung:

Dieser Indoor Rollator setzt Maßstäbe in Qualität und Kompaktheit, leicht im Gewicht + extrem stabil, dazu noch zusammenklappbar. Eine perfekte Symbiose aus ergonomischer Funktionalität, einem Maximum an Sicherheit und modernem, zeitlosem Design. Lassen Sie sich von der Ridderqualität überzeugen!