Herzlich Willkommen

auf meiner ROLLATOR-SEITE mit dem umfangreichsten Angebot im Netz. Inklusive aller Neuerscheinungen!

Hier finden Sie die Geh-Hilfe, die sie wieder sicher mobil macht!


Leichtgewicht Rollator

Leichtgewicht Rollator

Ein Leichtgewicht Rollator ist oft als „Zweitwagen“ eine sinnvolle Anschaffung, da er nicht nur seinen Besitzer/seine Besitzerin bei Unternehmungen unterstützen soll, sondern auch selbst leicht und transportabel sein muss. Die Leichtgewichte sind daher die idealen Reisebegleiter, die (oft auch mehrmals) zusammengeklappt platzsparend verstaut werden können. Interessanterweise werden gerade diese Modelle oft komplett mit Stockhalter, Rückengurten, Ankipphilfen und Beleuchtung/Reflektoren ausgestattet/ausgeliefert, die bei Standardmodellen i.d.R. nachträglich zugekauft werden müssen.

Klicken Sie unten auf das Bild Ihrer Wahl und Sie kommen direkt zu dem entsprechenden Artikel und natürlich auch zu dem gesamten Amazon Angebot, um noch nach anderen Produkten zu suchen und weiter einzukaufen.

Tagen Pulse 4 Rad Rollator

Leichtgewicht Rollator mit einfach verstellbarem Lock System

Der Tagen Rollator vereint Stil und Funktion. Hergestellt aus leichten elliptischen Aluminiumrohren ist er verfügbar in zwei Farben – Sleek Silver und leuchtendes Blau. Daduch wirkt er sehr elegant.
Die Griffhöhe ist schnell und einfach einzustellen durch ein Anheben der Schlossverriegelung, um sie dann in der gewünschten Position zu arretieren. Durch die Markierungen zur Höheneinstellungen an den Griffen geht die Anpassung sicher und schnell.
Die 20 cm/20,3 cm pannensicheren, soliden PVC-Räder lassen sich einfach durch den Rad Auslöseknopf entfernen. Gefaltet bleibt er dann in einer stehenden Position, mit einer kompakten Größe von nur 25 cm Breite. So können Sie ihn leicht für die Aufbewahrung und einen evtl. Transport verstauen und Ihre Gehhilfe bleibt bereit für den Einsatz. Wenn erforderlich, kann er während des Gebrauchs teilweise gefaltet werden, um auch enge Räume passieren zu können.

Produktinfo:

+ Gesamthöhe: 82–95 cm/81,9–95,2 cm
+ Gesamtbreite: 62 cm/62,2 cm
+ Gesamttiefe: 78 cm/78,1 cm
+ Sitzhöhe: 56 cm/55,9 cm
+ Sitzbreite: 43 cm/43,2 cm
+ Sitztiefe: 22 cm/22,2 cm
+ Breite zwischen den Armlehnen: 46 cm/45,7 cm
+ Durchmesser Räder: 20 cm/20,3 cm
+ Gewicht: 7,9 kg/17.5LBS
+ Beutel Belastungsgrenze: 5 kg/11lbs
+ max. Nutzergewicht: 136 kg/21,50 kg

Empfehlung:

Ein Komplett-Set, das alle Ansprüche, besonders auch für kleinere Personen, erfüllt.


ALU Rollator kaufen B&B RL-SMART

LUXUS ALU-Rollator „B&B RL-SMART“

Leichtgewicht Rollator Modell SMART

Faltbarer Aluminiumrollator SMART aus dem Hause Bischoff & Bischoff. Platzsparend zusammenklappbar für Transport und Aufbewahrung. Stabiler Aluminiumrahmen mit korrosionsfester Beschichtung. Anatomische Handgriffe. Verdrehsichere, höhenverstellbare Griffrohre. Kombinierte Betriebs- und Feststellbremse. Inkl. Stockhalterung und Tasche. PU-Bereifung.

Produktinfo:

+ max. Belastbarkeit 136 kg
+ Griffhöhe einstellbar:  83 – 96 cm.
+ Länge: 66 cm.
+ Breite: 63 cm.
+ Breite zw. d. Handgriffen: 49 cm.
+ Sitzhöhe: 54 cm.
+ Sitzbreite: 45 cm.
+ Wendekreis: 86,5 cm.
+ Breite gefaltet: 24 cm.
+ Gewicht: 6,72 kg.
+ Farbe platin (ehem. gold metallic)

Empfehlung:

Wirklich ein Luxus-Modell mit allen nötigen Features, die ein leichtgewichtiger aber stabiler Reise-Rollator mitbringen muss. Sehr empfehlenswert.


Leichtgewicht Rollator

Leichtgewicht Rollator Ligero Größe: S

inkl. Einkaufskorb und Stockhalter/ von easyReha

Dieses Modell zeichnet ein stabiler Rahmen aus Aluminium aus. Er ist serienmäßig mit Sitz und Einkaufskorb ausgestattet. Die pannensichere Bereifung in der Grösse: 8″ (ca. 21 cm) lässt sie auch größere Entfernungen sicher überwinden, ohne die Gefahr eines Reifenschadens. Die Rückenflügel sind abnehmbar und abschwenkbar. Die höhenverstellbaren und drehsicheren Ergogriffe garantieren sicheren Halt. Für das Zusammenklappen existiert ein einfacher Faltmechanismus. Die leichtgängige Ergobremse, die sie durch einfaches Nachuntendrücken des Bremshebels feststellen  können, gibt dem Rollator stabilen Stand für einen sicheren Halt am Platz.

Produktinfo:

+ max. Belastbarkeit: 120 kg
+ Sitzbreite: 45 cm
+ Sitztiefe: 31 cm
+ Sitzhöhe: 53 cm
+ Gesamtbreite: 55,5 cm
+ Gesamthöhe: 79-90 cm
+ Gesamtlänge: 65 cm
+ Maß gefaltet: 32 cm
+ Gewicht: 7 kg (7,5 mit Einkaufskorb)
+ Farbe: Silber

Lieferumfang: inklusive Sitz, Einkaufskorb und Stockhalter

Empfehlung:

Der faltbare Rollator Ligero von easyReha ist mit seinem stabilen Aluminiumrahmen, dem Einkaufskorb, Rückenflügel und Stockhalter in seiner Komplettausstattung ein rundum empfehlenswerter Artikel.


Leichtgewicht Rollator

Servoprax M1 11293 Alu-Rollator Deluxe

Der Servoprax ist ein 4-Rad-Rollator, der serienmäßig mit großer Einkaufstasche ausgestattet ist. Ein höhenverstellbarer Stützgriff mit Federknopf gibt ihnen den nötigen Halt. Der Rahmen hat kräftige Doppelstreben mit handlichen klappbaren Sicherheitsbremsen. Die Vorderräder mit Steckachse sind entfernbar, er kann leicht und raumsparend zusammengeklappt werden. Die PU-bereiften Leichtlaufräder garantieren eine Fortbewegung über lange Strecken, die sie ohne Anstrengung bewältigen können.

Produktinfo:

+ Größe: normal
+ Sitzbreite: 46 cm
+ Griffhöhe: 77 – 94 cm
+ Radstand innen: 48,0 cm
+ Radstand außen: 65,0 cm
+ Gewicht: 7,5 kg

Empfehlung:

Bei diesem Modell kann alles für die Reise leicht und raumsparend zusammengeklappt werden.

Derzeit leider nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Bitte schauen Sie sich auf den Produktseiten nach einem ähnlichen Modell um. Vielen Dank!


Leichtgewicht Rollator

Faba Care Alu-Rollator Premium von Antar

Leichtgewicht Rollator mit Vollausstattung für die Reise

Der extra leichte Profi Aluminium Rollator von Faba Care by Antar mit Vollausstattung ist der perfekte Rollwagen, besonders auch für unterwegs. Er lässt sich dank der Drehverschlüsse blitzschnell und kinderleicht in 3 Stufen auf eine Breite von nur ca. 27 cm zusammenklappen und dadurch problemlos im Kofferraum oder einer Tasche transportieren. Die Griffhöhe des Gehwagens lässt sich in 6 Stufen verstellen und individuell anpassen, mit der niedrigsten Griffhöhe von 79 cm ist dieser Reiserollator bestens auch für kleinere Personen geeignet. Das praktische Einkaufs-Netz des Rollators bringt mit 36,5 x 28 x 9 cm genug Stauraum für einen Einkauf mit.

Produktinfo:

+ leichter stabiler Alurahmen
+ perfekt für unterwegs, Reise und Urlaub
+ geeignet für den Einsatz im Innen- und Außenbereich
+ schnell und einfach zusammenfaltbar in 3 Stufen (bis 27 cm)

+ max. Belastbarkeit: 136 kg (Sitzfläche)
+ Griffhöhe: 79 – 92 cm (in 6 Schritten verstellbar)
+ Minimalgröße: 36,5 / 28 / 9 cm
+ Länge: 69 cm
+ Breite: 62 cm
+ Abmessung zusammengeklappt: L 66 / B 27 / H 37 cm
+ Gewicht: 7,6 kg
+ Sitzhöhe: 53,5 cm
+ Sitzfläche: 46 x 20 cm

Lieferumfang mit Vollausstattung: abnehmbare Rückenlehne, Netztasche, Gehstock-Halterung, Ankipphilfe am Hinterrad, Reflektoren an den Vorderrädern.

Empfehlung:

Sehr leichter und stabiler Profi Aluminium Rollator – Der perfekte Reiserollator für unterwegs, der sich durch seine kompakte Größe im zusammengefalteten Zustand bequem im Kofferraum oder einer Tasche verstauen  lässt, ideal auch für Flugreisen.
Der Premium Rollator ist nach BS EN ISO 11199-2:2005 geprüft